Quantcast
Channel: Das BASE Blog » BASE Social Reader
Viewing all articles
Browse latest Browse all 129

Mein BASE … Mein Handy … Meine Vespa – immer mobil unterwegs

$
0
0

Nach nunmehr  11 Jahren als Mitarbeiterin der E-Plus Gruppe hat mein Spaß und mein Interesse am mobilen Telefonieren kein bisschen nachgelassen, wen wundert‘s? Es geht sogar so weit, dass ich nirgendwo mehr auf mein Handy, ein iPhone 3GS, verzichten möchte. Klein und schlank liegt es meist in der Tasche, es ist mein direkter Draht zu Freunden, mein Unterhaltungsprogramm, meine Shoppingmeile und mein Navigationsgerät. Einfach großartig!

Diese sehr innige Bindung hat in den vergangenen Wochen nun allerdings etwas leiden müssen. Wie, was, warum? Ganz einfach, ich bin nun stolze Besitzerin einer kleinen Vespa: Rot, gefällig, eben (m)ein kleines Schmuckstück. Nicht klar war mir allerdings, dass es im riesigen Zubehör-Sortiment meines Handys keine brauchbare Möglichkeit gibt, beide Lieblingsspielzeuge zueinander zu bringen. Die große Frage: wie befestige ich mein iPhone an der Vespa?

Handyhalterung für das Zweirad
Das Zauberwort heißt eigentlich „Lenkradhalterung“ und davon gibt es so einige. Spannend ist das Angebot von Haicom: Lenkradhalterung für Fahrrad und Motorrad mit verschiedenen aufsteckbaren Handyschalen. Sehr praktisch, denn wechselt man das Handy, benötigt man lediglich eine neue Schale.  Für alle Zweirad-Fans mit geeigneter Bauart also eine sichere Bank.

Mir nützt es jedoch nichts, mein Vespa-Lenkrad ist komplett verkleidet und bietet null Platz zur Befestigung. Etwas frustriert wandert das Handy nun doch in die Tasche und alle paar Kilometer wird geparkt, um nach dem Weg zu schauen.  Wie steht´s mit Euch, nutzt Ihr Euer Handy auch als Navigationsgerät?

Meine „Mein BASE“ Vespa
Zu einer „Mobilfunkverrückten“ gehört natürlich auch ein mobilfunkverrücktes Gefährt. Wenn dies schon nicht per passendem Handyaufsatz geht, so soll meine Vespa wenigstens namentlich meine BASE-Begeisterung teilen. Ich suche deshalb nach einem passenden Namen und hoffe sehr auf Eure Hilfe und euren Einfallsreichtum! „BASEine“  oder vielleicht „BellaBASE“ … oder etwas ganz anderes? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche und Auswahl helft.  Die Taufe gibt´s dann hier in Wort und Bild, versprochen!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 129

Latest Images





Latest Images